13. Spieltag - Bezirksliga 5 - 2006/07

RSV Göttingen 05 - TSV Landolfshausen 1:2 (1:0)
05.11.2006, 14 Uhr, Benzstraße

RSV 05: Schnitzker - Dierks, Hoyer, Hänfling - Yildiz, Sitte Steffen (Bahattin Savran), Götz (Thüne Andre), Warnecke (Müller J.), Thomae A. - Oudali, El Eid
Tore: 1:0, Oudali (5.), 1:1 Kaufmann, 1:2 Kaufmann
ZS: ca. 300

Ich denke, man konnte sehen, dass die Mannschaft nach den letzten verkorksten Spielen, beherzt in die Partie ging, "Wiedergutmachung" wollte. Mangelnde Einsatzbereitschaft ist nicht vorzuwerfen . Eigentlich konnte man in der Halbzeitpause mit den ersten 45 Minuten einigermaßen zufrieden sein. Landolfshausen wurde früh attackiert und kam nicht zu nennenswerten Chancen. Wir dagegen hatten einige gute Möglichkeiten, unsere frühe Führung auszubauen.
Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit ging es so weiter. Wenn wir das 2:0 durch El Eid gemacht hätten, wäre das Spiel vielleicht schon entschieden gewesen. Durch einen dummen Gegentreffer nach Einwurf haben wir Landolfshausen aber wieder ins Spiel gebracht, die übrigens eine gute 2. Halbzeit spielten. Wir haben erst ca. 15 Minuten vor Schluss das Spiel wieder in den Griff bekommen. Mit allem, was wir hatten, haben wir auf den Ausgleich gedrängt. Es bleibt aber anzumerken, dass dabei zu wenig an zwingenden Chancen heraus sprang. Das Landolfshausen da gute Kontermöglichkeiten bekam, passiert zwangsläufig.
In den nächsten Tagen und Wochen wird sich jetzt zeigen, wie die Mannschaft, das Betreuer-Team, der Vorstand und auch der gesamte Verein einschließlich der Fans mit der momentanen Lage umgeht. Die "Schulterklopfer" sind weg! Es wird sich zeigen, wer auch in etwas schwereren Zeiten zu der Mannschaft und dem Verein steht.
Stephan Margraf







GT-Bericht

TSV Landolfshausen kämpft RSV 05 nieder
Fußball-Bezirksliga: Spende überreicht

Geismar (nd). Der personellen arg gebeutelte RSV 05 musste im Verfolgerduell der Bezirksliga vor mehr als 250 Zuschauern gegen den TSV Landolfshausen mit 1:2 (1:0) ausgerechnet zu Hause die erste Saisonniederlage einstecken. Damit verdrängte der kampfstarke Sieger die Gastgeber vom zweiten Rang.
Die Hiobsbotschaft erreichte den RSV 05 schon vor dem Spiel: Jens Thomae und Hassan Noureddine verunglückten am Vormittag auf der A 7 bei Hannover: Bei einem Totalschaden hatten die beiden unverletzten Spieler offen-sichtlich Glück im Unglück, fehlten allerdings gegen Landolfshausen.
Weil der RSV 05 damit auf insgesamt neun Stammspieler verzichten musste, sprangen gleich zwei A-Junioren ein. Dabei glänzte der quirlige Steffen Sitte, der das frühe Kopfballtor durch Oudali maßgeblich mit vorbereitete. „Wir haben es dann versäumt, das 2:0 zu machen“, mahnte Trainer Stephan Margraf an. Was vor allem der an der Strafraumgrenze freistehende Daniel El Eid (47.) verpasste.

Kaufmann dreht Spieß um

„Wir haben in der zweiten Halbzeit über die Leidenschaft ins Spiel gefunden“, freute sich TSV-Coach Ingo Müller um so mehr. Erst annullierte Schiedsrichter Jens Gastrock einen Treffer von Steffen Köhne, dann aber nutzte Kapitän André Kaufmann Unachtsamkeiten und Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft der Gastgeber binnen fünf Minuten zu den beiden entscheidenden Treffern: „Wir waren 90 Minuten voll da und haben geschickt mit Kontern dagegen gehalten“, jubelte der zweifache Torschütze. Leuschner (74.) traf noch den Pfosten und Yildiz (86.) für den RSV 05 die Querlatte. „Landolfshausen stand in der Abwehr sehr gut. Wir haben unsere Chancen nicht verwertet. Der TSV-Sieg ist nicht unverdient“, fasste RSV-Kapitän Sascha Dierks die Partie zusammen.
Vor dem Spiel überreichte Vorsitzender Hartwig Gellert an Thomas Harms und Christian Hölscher von der Göttinger Jugendhilfe aus der Versteigerung der 14 Trikots „RSV 05 gegen Rassismus“ einen Scheck über 700 Euro für das Projekt „Interkulturelle Weststadtbrücken“.






zurück